Mein Workshop-Angebot für Sie

Workshops für Führungskräfte und Mitarbeiter werden von mir seit Ende der 80iger Jahre erfolgreich angeboten und ständig weiterentwickelt.

Die Veränderungen auf der Verhaltensebene sind von zentraler Bedeutung: Ich muss die »Transportmittel« Verhalten und Kommunikation gezielt einsetzen, wenn ich wirklich etwas bewirken will. Neben den Basisbausteinen Eigenanalyse und Entwicklungskonzept werden weitere Schwerpunkte nach Bedarf gesetzt: Kommunikation und Persönlichkeits-
entwicklung, Gesprächsführung und Konfliktregelung, Coaching, Teamentwicklung, Zeit-Management etc.

Führungskräfte und Mitarbeiter benötigen für ihre spezielle Jobsituation individuelle Lösungen. Die Inhalte dieser Workshops können sofort umgesetzt werden und bieten unmittelbaren Nutzen: Die Analyse der Situation mit den Stärken und Optimierungspunkten der Person, das Lernen über konstruktive Feedbacks zur Person und Verhaltenstrainings zu aktuellen Themen sowie die individuelle Zielsetzung mit Maßnahmenplan. Als Ergebnis liegt schließlich ein Entwicklungskonzept für die nächsten 2 Jahre in schriftlicher Form vor.